• 1
  • 2

Tag der offenen Tür 2017

Wir öffneten am 3. Juni 2017 für die Öffentlichkeit unsere Tore, um uns zu präsentieren.

Beim Tag der offenen Tür hatten wir im Gegensatz zu den letzten Jahren einen recht guten Zulauf Interessierter. Fast 10 Bürgerinnen und Bürger konnten wir für unseren Verein gewinnen, hier muss der Vorstand in nächster Zeit noch die Aufnahmeanträge absegnen.

Mit einer Waffenausstellung zur Technik und Geschichte, einer reinen Ausstellung der Schützenhistorie, der Benutzung unserer Stände mit Kleinkalibergewehren und Luftdruckwaffen und unseres Bogenstandes konnten wir den gekommenen Interessenten einiges bieten.

An diesem Tag wurde dann noch durch unseren Ehrenvorsitzenden, Helmut Böge, die neue Kanone Bernd Baneks auf den Namen seines Sohnes "Lukas" getauft. Helmut Böge hatte darin schon Übung, denn er taufte 2010 die erste Kanone unseres Vereins.

Video der Taufe und des ersten Schusses.

Vielen Dank für Ihren Besuch und bis 2018!

 

nächste Lehrgänge

nächste Vereinstermine

nächste Wettkämpfe

Login

Hier finden Sie uns

Adresse

Schützengilde Templin 1810 e.V.
Schützenweg 4
17268 Templin

Öffnungszeiten

Do: 14.00 - 16.00 Uhr
Fr: 17.00 - 19.00 Uhr*
Sa: 09.00 - 12.00 Uhr**
So: 09.00 - 12.00 Uhr**

 

* nur in der Zeit vom 16. März bis 31. Oktober

** letzter Start 11.00 Uhr